All3500 Tschüss? Allnet Tschüss??

Hätte ich auf die wenigen schlechten Kommentare zu den Allnet-Geräten bei Amazon hören sollen? Oder auf die Mails, die nach meinen Beiträgen hier an mich geschickt wurden von verzweifelten Benutzern, die beim Allnet-Support auf wenig Lösung stießen?

Jedenfalls habe ich nur 2 etwas komplexere Probleme. Doch statt Hilfe, wird sich nur an Details festgehalten, die falsch seien.

Was ist los?

  1. Scheint der Webserver alle paar Wochen den Abflug zu machen. Tja, da ist wohl was kaputt, an der Software. Statt dessen soll nun die Hardware getauscht werden - oder natürlich erstmal das Universal-Kunden-Ruhigstellungs-Prinzip: Werksreset. Klar, damit bekommt man Kunden ruhig, denn die haben nun erstmal einige Wochen damit zu tun, wieder alles richtig in Betrieb zu nehmen. Und vermutlich tritt der Fehler dann auch erstmal nicht wieder auf, denn mit Sicherheit ist dann nicht mehr alles so wie vorher. Auch wären doch die XML-Sensoren (siehe folgendes Problem) daran ja vielleicht Schuld, soll ich mal abschalten. Dumm nur, dass es den Fehler schon gab, bevor XML-Sensoren im Spiel waren. Und was der Webserver auf dem Gerät damit zu tun hat, kann mir sicherlich auch keiner erklären. Und Einschicken? Weil ein Programm, das 4 Wochen läuft, das täglich nachts neu gestartet wird, plötzlich mal diesen Neustart verweigert - und sich dann aber später manuell problemlos starten lässt? Ernsthaft??

  2. Haben wohl die XML-Sensoren einen Softwarefehler. Warum das? Naja, man konfiguriere einen XML-Sensor und dann die Schwellwerte ändern, damit eben Warnungen zur richtigen Zeit erfolgen. Nun ändere man den XML-Sensor nochmal, z.B. indem man einen XML-Tag hinzufügt - denn he, dazu ist dieser nette "+" Knopf ja sicherlich da. Danach sind jedoch alle definierten Schwellwerte zurückgesetzt. Klasse! Aber he, der Support sagt nur "ja, man darf da auch nur einen XML-Sensor haben" und "XML-Sensoren von anderen Herstellern unterstützen wir nicht". Kennen die ihre Software? Dann gibt man ihnen eine einfache Anleitung zum Nachstellen, ohne externe XML-Sensoren und ohne andere Hersteller. Einfach mit Testdaten, die den Fehler ebenso liefern wie richtige Messwerte. Nur sind die Testdaten leider nicht absolut richtig, da sie ja NUR TESTDATEN sind. Und was kommt als Antwort: Die XML-Daten sind fehlerhaft. Wirklich? Versteckte Kamera??

Ja, haben wirklich all die Unken, die mir von Allnet abgeraten haben, Recht gehabt?